streitgut Info Team Wissenschaftlicher Rat Häufige Fragen Transparenz Grundsätze Streittypen

streitgut

Was macht streitgut?

  1. Tipps für Deinen Alltag: Wir arbeiten mit Forschungsteams in Harvard und Stanford zusammen. Ihre Forschung übersetzen wir in einfach verständliche Tipps, die Dir in Deinem Leben direkt helfen.
  2. Wir entwickeln mediale Diskussionsformate, die zeigen, dass Diskutieren auch anders geht: offen, packend, fair. Damit wollen wir künftig viele Menschen erreichen, vor allem auf Social Media.
  3. Aufbau der streitgut-Community: Vernetz Dich mit uns auf Insta, per Email-Liste oder schreib uns direkt! Wir möchten die Diskussionskultur in Deutschland verbessern – und das schaffen wir nur mit Deiner Unterstützung 🙂
  4. Wir messen laufend die Wirksamkeit unserer Arbeit. Helfen unsere Inhalte Dir und anderen wirklich, besser mit heiklen Streitfragen umzugehen? Unsere ersten Analysen legen nahe: Ja, tun sie!